Langwieriges CSS-Problem wurde gelöst

Porträtfoto: Niko (lachend)

Auf einer meiner Lieblingsinternetseiten – Einfach-für-Alle – wurde am heutigen Tag auf einen hochinteressanten Artikel zum Thema „CSS: Eltern sollen mit den Kindern wachsen“ hingewiesen.

Details:
Hierbei geht es um das Problem, das ein „innenliegendes“ DIV-Element in der Höhe zunimmt, ohne daß das „äußere“ DIV dieses Mehr an Höhe nachvollzieht und selbst „mitwächst“. Eine einfache Lösung dieses Problems scheint ein overflow: auto; in der Defintion des „äußeren“ DIVs zu sein. Schon funktioniert es!

Veröffentlicht von

BrummBär

Am liebsten unterhalte ich mich mit anderen und habe dabei viel Spaß beim gemeinsamen Lachen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwanzig − 7 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.