Eine alte Toolbar neu aufgelegt

Was lasen wir da gestern auf der Mailingliste der W3CWAIIG? Die beliebte WAI-Toolbar für den Internet Explorer gibt es nun beim Web Accessibility Tools Consortium auch für Opera 8 bzw. Opera 9.

Die WAI-Toolbar für den Internet Explorer ist eine der wichtigsten Hilfsmittel beim Testen von Internetseiten auf Barrierefreiheit nach dem BITV-Kurztest.

Zur vergrößerte Darstellung der WAI-Toolbar für den IE

Nun gibt es diese Toolbar auch für den Opera-Browser.

Zur vergrößerte Darstellung der WAI-Toolbar für Opera 9

Unterschiede

Die Unterschiede zwischen den beiden Toolbars sind minimal; dort wo die Toolbar für den Internet Explorer die Möglichkeit zur Einstellung der IE-spezifischen Besonderheiten anbietet, ermöglicht die Toolbar für Opera die Einstellung der Opera-spezifischen Besonderheiten.

Bildausschnitt: Optionen für den IE   Bildausschnitt: Optionen für Opera

Veröffentlicht von

BrummBär

Am liebsten unterhalte ich mich mit anderen und habe dabei viel Spaß beim gemeinsamen Lachen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünf × drei =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.