Ecto 2: Ein Offline-Blog-Client

Bereits vor einiger Zeit hatte ich damit begonnen, verschiedene Offline-Programme zum Erstellen von Blogeinträge zu testen. Neben Microsofts Live Writer blieb nur noch Ecto 2 als ernsthafte Option übrig.

Ecto 2 ist eigentlich eine Software für Mac-Systeme, allerdings gibt es schon seit längerer Zeit eine Windows-Version, welche ebenfalls regelmäßig gewartet wird.

Bereits vor etlichen Wochen (oder sind es bereits Monate?) hatte ich diese Software getestet, war allerdings nicht zu einem durchweg positiven Ergebnis gekommen. Doch inzwischen scheint sich vieles verbessert zu haben.

Nun muß ich mich noch an die eigenwillige Benutzerführung und das Arbeiten in verschiedenen Fenstern gewöhnen. Mal sehen, ob mir das gelingen wird!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.