Tägliche oder wöchentliche Twitter-Zusammenfassung

Ich war begeistert als ich im Laufe des letzten Jahres ein Plugin für WordPress fand, welches in der Lage war, meine Twittermeldungen täglich in einem Blogeintrag zusammenzufassen. Doch zum Jahreswechsel 2009 / 2010 funktioniert das Plugin auf einmal nicht mehr. Ich spreche von den Twitter Tools von Alex King.

Zu Jahresbeginn war ich dann auf der Suche nach einer Alternative und fand eine solche auch: Twitter Digest von Tim Beck. Zwar war dieses Plugin zu den Twitter Tools deutlich eingeschränkt in seinen Möglichkeiten, aber genau die Funktion, welche ich haben wollte, funktioniert dafür.

Inzwischen gibt es ein Update dieses Plugins (= Version 2.1) vom 19.02.2010, welches nun von der Unterstützung durch Paul Wlodarczyk alias The Content Guy profitierte.

Ich hoffe, diese Zusammenarbeit wird noch lange weiterwähren, denn die neuen Features sind wirklich auf die Bedürfnisse der Nutzer zugeschnitten:

  • Nun kann man nicht nur einen bestimmten Zeitpunkt für das Erstellen der täglichen und/oder wöchentlichen Zusammenfassung vorgeben sondern auch das entsprechende Eingabefeld leer lassen, was eine Veröffentlichung ASAP zur Folge haben soll.
  • Die Datumsangabe kann nun entsprechenden den landesüblichen Vorgaben bzw. den persönlichen Wünschen formatiert werden. Für mich ist dies ein großer Schritt nach vor, denn nun bleibt mir die tägliche manuelle Umformatierung erspart! 🙂
  • Wohl nur für wöchentliche Zusammenfassungen interessant ist die neu hinzugekommene Möglichkeit nicht nur einen kompletten Artikel zu veröffentlichen sondern auch einen Artikel mit einer Kurzfassung in der Übersicht.
  • Auch die Anzahl der maximal erfaßten Tweets wurde deutlich angehoben: von 20 auf nun 200(!)

Jetzt wünsche ich mir nur noch eine deutsche Anpassung des Plugins, dann wären alle meine Bedürfnisse in dieser Hinsicht erfüllt. Doch ich bin gern bereit meinen kleinen Beitrag hier zu leisten: Ich werde dem Autor / den Autoren meine Mitarbeit bei der Übersetzung anbieten.

Veröffentlicht von

BrummBär

Am liebsten unterhalte ich mich mit anderen und habe dabei viel Spaß beim gemeinsamen Lachen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

15 + siebzehn =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.