Dieser Beitrag ist Teil 2 von 4 in der Serie SamsungGalaxyTab

Nach knapp einem Monat mit dem Samsung GalaxyTab möchte ich meine Erfahrungen in Bezug auf interessante / sinnvolle Apps auch für andere zur Verfügung stellen:

Programme, um im Internet zu stöbern

Neben dem vorinstallierten WebKit-basierten Browser gibt’s noch: Firefox Mobile, Opera Mobile sowie Dolphin Browser HD. Meine Empfehlung hierbei ist der Dolphin Browser HD, da man sich bei diesem Programm die Flash-Inhalte bei Bedarf einblenden lassen kann, d.h. sie werden nicht automatisch geladen, sondern nur dann, wenn der Benutzer diese explizit anfordert.

Twitter

Auf hierfür ist die Standard-Anwendung von Twitter vorinstalliert; wer allerdings ein wenig mehr Komfort (über Tabs) haben möchte, dem sei TweetDeck wärmstens ans Herz gelegt.
Leider habe ich noch nicht verstanden, wie ich die Hintergrund-Benachrichtigungen des vorinstallierten Twitter-Clients abstellen oder zumindest unterdrücken kann.

Blog-Tools

Für WordPress kann die „offizielle“ WordPress-App verwendet werden. Für Tumbler hingegen rate ich eher zur MyTumbler-App, denn die „offizielle“ Tumblr-App scheint mir noch zu buggy und zudem nicht auf internationale Nutzer vorbereitet.

VoIP-Telefonate

Für’s Telefonieren kann man einfach eine beliebige SIM-Karte ins GalaxyTab stecken und schon kann’s losgehen. Wer auf das Telefonieren über Internet nicht verzichten will, kann die Skype- oder die noch relativ neue SIPGate-App nutzen. Skype-Videotelefonat funktionieren allerdings noch nicht; hier muss auf eine der zukünftigen Versionen hoffen bzw. warten. Wer universell über das SIP-Protokoll, der sollte sich das Chat-Client Fring anschauen.

Serien-NavigationEin Tag mit dem Samsung GalaxyTabSamsung GalaxyTab mit externem AkkuPack laden

Von BrummBär

Baujahr 1970. Schütze. Kind der 80er und 90er. Isst gern und viel. Kann immer und überall Fernsehen/Videos konsumieren. Kann stundenlang die Natur im Stillen beobachten – kommt viel zu selten dazu. Mal sehr laut, manchmal sehr leise. "Wer sich nicht wehrt, hat schon verloren" · "Wehret den Anfängen!" · "Für den Sieg des Bösen genügt es, wenn die Menschen guten Willens nichts tun." Gegen Faschismus, Rassismus, Ungerechtigkeit und Dummheit. Lebenwesen, das gern und viel selbst denkt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.