Langwieriges CSS-Problem wurde gelöst

Auf einer meiner Lieblingsinternetseiten – Einfach-für-Alle – wurde am heutigen Tag auf einen hochinteressanten Artikel zum Thema “CSS: Eltern sollen mit den Kindern wachsen” hingewiesen.

Details:
Hierbei geht es um das Problem, das ein “innenliegendes” DIV-Element in der Höhe zunimmt, ohne daß das “äußere” DIV dieses Mehr an Höhe nachvollzieht und selbst “mitwächst”. Eine einfache Lösung dieses Problems scheint ein overflow: auto; in der Defintion des “äußeren” DIVs zu sein. Schon funktioniert es!

Baujahr 1970. Schütze. Kind der 80er und 90er. Isst gern und viel. Kann immer und überall Fernsehen/Videos konsumieren. Kann stundenlang die Natur im Stillen beobachten – kommt viel zu selten dazu. Mal sehr laut, manchmal sehr leise. "Wer sich nicht wehrt, hat schon verloren" · "Wehret den Anfängen!" · "Für den Sieg des Bösen genügt es, wenn die Menschen guten Willens nichts tun." Gegen Faschismus, Rassismus, Ungerechtigkeit und Dummheit. Lebenwesen, das gern und viel selbst denkt!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 × 2 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.