Neue Domain und Syscp-Erkundungen

Ich habe mir eine neue Domain registrieren lassen: krupinski.name.

Damit konnte ich endlich ein paar Experimente über das Konfigurationstool Syscp auf meinem virtuellen Linux-Server durchführen:

  • Zunächst habe ich einen neuen Benutzer für diese Domain eingerichtet.
  • Dann habe ich für diese Domain – nach einigen Schwierigkeiten – entsprechende eMail-Adressen einrichten können.
    Zuerst nur für www.krupinski.name, später auch für die Domain selbst.
  • Zum Schluß habe ich “todesmutig” ;-) einen IMAP-Server eingerichtet, so daß alle eMail-Adressen nun auch über das IMAP-Protokoll abgerufen und verwaltet werden können.

Wir einmal bestätigt sich die (alt)bekannte Regel: Erst das, was man selbst eingerichtet hat, hat man auch in der Vorgehensweise verstanden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zwölf + 1 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.