Ich „liebe“ es, Klamotten kaufen zu gehen; in etwa so sehr, wie die meisten Menschen einen Sonnenbrand und einen Wespenstich! 🙁
Man kann den Klamotten-Einkauf für mich nur noch durch eines „steigern“: Wenn meine Ma‘ dabei ist! 🙁 🙁
Dennoch haben ich mir dieses „Vergnügen“ heute Vormittag gegönnt: Um 9 Uhr – habe ich erwähnt, daß ich mich noch im Urlaub befinde?! – klingelte der Wecker und kurz nach 10 Uhr war ich bei meiner Ma‘.
Dann ging es in mein Lieblingsladen: C & A, was wohl für „Chic & Adrett“ steht?!
Nach langem Suchen und Stöbern war klar: Die aktuelle Hosengröße geträgt 46 Inch. Und bei den Sakkos und Anzügen benötige ich inzwischen 30 1/2. Es ist wohl für jeden, der so super vollschlank wie ich ist, klar, was das bedeutet: Die Auswahl ist gering, wenn denn überhaupt vorhanden!
Zu unser aller Überraschung waren die mehreren Stunden Suchen, Stöbern und Anprobieren durchaus von Erfolg gekrönt: eine neue schwarze Jeans die nicht nur die richtige Bundweite sondern sogar die richtige Beinlänge besitzt. Zudem zwei Anzüge, bestehend aus Hose, Weste und Sakko. Ok, hier sind ein paar Änderungen an der Hosenlänge und an der Ärmellänge der Sakkos notwendig, aber das war nicht anders zu erwarten!
Am Donnerstag kann ich endlich die angepaßten Anzüge abholen und nach meinem Urlaub in der Firma und bei den Kunden in neuen Klamotten glänzen! 😉