Ecto 2: Ein Offline-Blog-Client

Bereits vor einiger Zeit hatte ich damit begonnen, verschiedene Offline-Programme zum Erstellen von Blogeinträge zu testen. Neben Microsofts Live Writer blieb nur noch Ecto 2 als ernsthafte Option übrig.

Ecto 2 ist eigentlich eine Software für Mac-Systeme, allerdings gibt es schon seit längerer Zeit eine Windows-Version, welche ebenfalls regelmäßig gewartet wird.

Bereits vor etlichen Wochen (oder sind es bereits Monate?) hatte ich diese Software getestet, war allerdings nicht zu einem durchweg positiven Ergebnis gekommen. Doch inzwischen scheint sich vieles verbessert zu haben.

Nun muß ich mich noch an die eigenwillige Benutzerführung und das Arbeiten in verschiedenen Fenstern gewöhnen. Mal sehen, ob mir das gelingen wird!

Baujahr 1970. Schütze. Kind der 80er und 90er. Isst gern und viel. Kann immer und überall Fernsehen/Videos konsumieren. Kann stundenlang die Natur im Stillen beobachten – kommt viel zu selten dazu. Mal sehr laut, manchmal sehr leise. "Wer sich nicht wehrt, hat schon verloren" · "Wehret den Anfängen!" · "Für den Sieg des Bösen genügt es, wenn die Menschen guten Willens nichts tun." Gegen Faschismus, Rassismus, Ungerechtigkeit und Dummheit. Lebenwesen, das gern und viel selbst denkt!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

8 + 15 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.