• Endlich zu Hause! #my #home #is #my #castle Jetzt kann der Feierabend eigentlich beginnen! Wo ist Essen, habe Hunger. #
  • Was für ein beschissenes Reisewetter in #Hannover ! Das kannst du besser, Stadt mit Herz und mit Keks! #wetter #fail #
  • In der Bahn vom #cch10 nach Hause. Ein langer Arbeitstag geht langsam zu Ende! Danke an das Orga-Team und alle Helfer! #
  • Was ist denn los? Die 6. Session "Erfahrungsaustausch zu Coworking" sollte seit bereits 5 Minuten im Gange sein! #cch10 #fail #
  • Meine Erkenntnis: modx scheint ein einfaches und flexibles System zu sein. Deutlich wurde das im Beitrag leider nicht richtig! #cch10 #
  • Auch das Backend kann an die Nutzerbedürfnisse / -fähigkeiten angepaßt werden. #cch10 #
  • Der Online-Editor TinyCME kann Benutzer-abhängig komfortable an die Befürdnisse angepaßt werden. #cch10 #
  • Ich höre es immer wieder von Kunden: "Das ist ja viel einfacher als …" #cch10 #
  • Inhalte im Frontend haben eine sinnvolle Anordnung im Backend. Es gibt eine nachvollziehbare Zuweisung. #cch10 #
  • Wenn der CMS-Betreiber alles händisch selbst macht, dann braucht der Kunde kein CMS! #cch10 #
  • Kunden sollen im Laufe der Zeit lernen, wie man mit "ihrem" CMS umgehen sollen. #cch10 #
  • Offizielle engl. Startseite: http://modxcms.com/ Deutsche Anlaufstelle: http://www.modxcms.de/ #cch10 #
  • Nach einem sehr fruchtbaren Austausch mit einer Deutschen in der Schweiz und einem Kaffee geht's weiter zur 5. Session: "modx" #cch10 #
  • Daten für den mobilen Bereich auswerten und mit den klassischen Kanälen vergleichen. #cch10 #
  • >> Be found. (Neues: "Click to call" / "Click to download") | Coupons für Smartphones >> Be smart. (mobile Kampagnen separieren.) #cch10 #
  • Für Firmen: Be clear. ("Was ist mein Ziel.") >> Be ready. ("Zuerst an den Nutzer denken.") >> Checkliste für das Mobile Marketing. #cch10 #
  • Jetzt wird's aber ein wenig schlimm mit der Werbung für die Google Dienste und Apps! #cch10 #
  • Ähnliche Anwendung für Fotos von Visitenkarten mit Übernahme der Datern in das Adressbuch des Smartphones. #cch10 #
  • Foto wird mit dem Smartphone aufgenommen, anschließend erfolgt eine Fotoanalyse "in the cloud". Objekt wird erkannt + Infos geliefert #cch10 #
  • Verbindung: Desktop zu Smartphone ==> Chrome to Phone Extension. #cch10 #
  • 4 neue Aspekte der Suche: Sprachsuche, Produktsuche, Bildersuche, lokale Suche. #cch10 #
  • eBay: Alle zwei Sekunden wurde 2009 ein mobiler Kauf getätigt. #cch10 #
  • Die Sinne des Menschen werden durch ein Smartphone adaptiert: Stimme, Auge, Ohren, Orientierungssinn, Berührung. #cch10 #
  • Wenn etwas von 50 Millionen Menschen genutzt wird, dann wird davon ausgegangen, dass die Technik akzeptiert ist. #cch10 #
  • Innerhalb von 4 Jahren wird es mehr mobile Internetnutzer geben als "konventionelle" Internetzugänge. #cch10 #
  • 50% aller mobilen Internetsitzungen beginnen mit einer Suche. #cch10 #
  • Gegenwärtig besitzen ca. 9 Millionen Deutsche ein Smartphone. Und ca. 1/4 nutzen das Gerät als Zugang zum Internet. #cch10 #
  • ca. 2013 werden mehr Smartphones als PCs verkauft werden. #cch10 #
  • 1. Die mobile Revolution 2. Die Zukunft in ihrer Tasche. 3. Grundregeln einer Mobile-Strategie. #cch10 #
  • 1990: Motorola-Video über den Start der Mobilfunkgeräte der 1. Geräte: 800g schwer. Es hat dann doch mehr als 2 Jahre gedauert! #cch10 #
  • Aaah: Eine Werbeveranstaltung von und mit Google. #cch10 #
  • Es dauert noch ein wenig, aber gleich sollte es losgehen! #cch10 #
  • Schnelles Session-Hopping — 4. Session: Neue Dimensionen des mobilen Internets. Pipi zwischendurch … inkl. Händewaschen! 😉 #
  • 3. Session: Mobiles Arbeiten in der Easy Economy. #cch10 #
  • Fazit: Eine eigene Seite anlegen (Vorschlag: Blog), am besten selbst gehostet inkl RSS-Feed. Facebook und Twitter "umleiten" … #cch10 #
  • Fanpages unter Markennamen bei Facebook / Twitter sind gefährlich, denn sie können sehr schnell verloren gehen! #cch10 #
  • Ahhh, da ist der @macx. Vorne in der Mitte mit der Cola. Bin ich gut! 😉 #cch10 #
  • Streams sind nach einem Tag "out of sight"! #cch10 #
  • Wenn ich Inhalte auf Twitter oder Facebook erzeuge, dann ist das Ganze nach wenigen Tagen "durch"! #cch10 #
  • Bei vielen Twitter-Firmenaccounts sind es nur wenige Personen, die dahinter stehen, oft nur eine 3/4-Stelle. #cch10 #
  • Wann ist eine sozio-digitale Kommunikation nachhaltig? #cch10 #
  • Die 2. Session geht jetzt los. Ohne Mikro und ohne Lptop! #cch10 #
  • Also, die Session, die in 13/14 sein sollte, ist jetzt in Saal 3b #cch10 #
  • Hej, die können den Raum doch nicht einfach ändern, ohne mir vorher Bescheid zu geben! #cch10 #
  • "Weg von der Zettelwirtschaft" = Wer keinen Scheinen hat, der hat keine Kompetenz! Theorie <> Praxis! "Weiche Skills" nicht nachweisbar! #
  • Es entwickelt sich langsam eine interessante Diskussion! #cch10 #
  • (neue) Herausforderungen an eine wertorientierte Personalarbeit #cch10 #
  • "Open Learning Loop": Wissensbröckchen werden angeboten. Lerneinheiten und Inhalte werden zusammengetragen und weitergereicht. #cch10 #
  • "Weiche Skills" sind und werden immer wichtiger! #cch10 #
  • Twitter als "Nervensystem" des Wissensarbeiters | Social Networking als "Blutbahn" des Wissensarbeiters. #cch10 #
  • Der Wissensarbeiter von heute arbeitet mit Sensoren: Blogs, RSS usw. #cch10 #
  • Innovationsarbeit 3.0: Knowledge Worker ("Wissensarbeiter") #cch10 #
  • Netzwerke: (1) Community of Affinity, (2) Community of Interest, (3) Community of Practice, (4) Scientific Community #cch10 #
  • Innovation 3.0 [ca. 2010 bis 2020] = Reines Wissen ist nicht genug. Einbettung in Netzwerken. #cch10 #
  • Innovation 2.0 = Von fachlichen zu sozialen, methodischen und individuellen Kompetenzen. #cch10 #
  • Innovation 1.0 = in-the-box-thinking "My home is my castle." #cch10 #
  • Web 3.0 = Vernetzung von Daten & Wissen mit intelligenter Suche!? #cch10 #
  • Durchschnittlich 50.000 offen Stellen mit einem digitalen Berufs-/Kompetenzprofil #cch10 #
  • Meine 1. Session: "Digitale Arbeiten in Zeiten von Innovation 3.0 — Treiber und Konsequenzen für Personal- und Kompetenzentwicklung" #cch10 #
  • Wer Saal 3b sucht, der findet den Aufgang dazu in seinem Rücken, wenn er auf den Aufgang 3a schaut! #cch10 #
  • Bereite mich seelisch-moralisch auf die 1. Session in Saal 3b vor: Ein Kaffee mit Kondensmilch [bäääh]. Wird wohl gleich losgehen. #cch10 #
  • Komisch: Kaum habe ich dem dem WLan mit dem UMTS-Stick gedroht, schon läuft es flüssiger! 😉 #
  • Wieso ist das WLan hier so "beschränkt"; an einigen Stellen will's nicht richtig. Optimierungsbedarf! #cch10 #
  • Mist die OpenSession hat schon begonnen! Was soll's? Man kann nicht immer gewinnen! #cch10 #
  • Auf dem Weg zum #cch10 Werde mich wohl ein wenig verspäten. #

Von BrummBär

Baujahr 1970. Schütze. Kind der 80er und 90er. Isst gern und viel. Kann immer und überall Fernsehen/Videos konsumieren. Kann stundenlang die Natur im Stillen beobachten – kommt viel zu selten dazu. Mal sehr laut, manchmal sehr leise. "Wer sich nicht wehrt, hat schon verloren" · "Wehret den Anfängen!" · "Für den Sieg des Bösen genügt es, wenn die Menschen guten Willens nichts tun." Gegen Faschismus, Rassismus, Ungerechtigkeit und Dummheit. Lebenwesen, das gern und viel selbst denkt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..