In Anlehnung an Programme wie iA Writer oder OmmWriter besitzt das neue WordPress 3.2 einen Editor ohne den ganzen Schnickschnack „drumherum“!

Wer zum ersten Mal mit dem neuen Editor arbeitet wird vielleicht zunächst die Formatierungsmöglichkeiten, das sofortige Einbinden von Medien oder auch die Verlinkung vermissen. Wer sich jedoch auf diesen neuen Schreibmodus einläßt wird sehr schnell feststellen, dass hierdurch die Konzentration ganz auf das Schreiben gelenkt wird. Erst wenn der Text als solcher fertig ist, sollte man sich ans „Aufhübschen“, Verlinken und Anreichern machen …

Also nur Mut, WordPress-NutzerInnen!

P.S.: Auch ein positiver Effekt für Netbook-Nutzer ist vorhanden; man kann beim Schreiben und Bearbeiten von Blogeinträgen die verfügbare (kleine) Bildschirmfläche optimal ausnutzen!

Von BrummBär

Baujahr 1970. Schütze. Kind der 80er und 90er. Isst gern und viel. Kann immer und überall Fernsehen/Videos konsumieren. Kann stundenlang die Natur im Stillen beobachten – kommt viel zu selten dazu. Mal sehr laut, manchmal sehr leise. "Wer sich nicht wehrt, hat schon verloren" · "Wehret den Anfängen!" · "Für den Sieg des Bösen genügt es, wenn die Menschen guten Willens nichts tun." Gegen Faschismus, Rassismus, Ungerechtigkeit und Dummheit. Lebenwesen, das gern und viel selbst denkt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert