BarCamp Hannover 2011 : Tag 1

Dieser Beitrag ist Teil 1 von 2 in der Serie BarCampHannover2011

Der 1. Tag beim BarCamp Hannover ist nun offiziell zu Ende gegangen, bis 19 Uhr steht uns die Location noch zum „Gedankenaustausch“ zur Verfügung.

Die Verpflegung war und ist einfach nur mit einem Wort zu beschreiben: exzellent!
Solch‘ eine Auswahl habe ich bisher — bis auf das BarCamp Hannover 2008 — bisher nicht erlebt.
Das kleine Problem mit dem fehlenden Kaffee heute am Morgen will ich nicht verschweigen, aber auch nicht in den Vordergrund schieben … sowas kann schon mal passieren und mittags war das Problem auch bereits gelöst.

Den Sponsoren sei hier auch gleich noch einmal ganz persönlich gedankt, denn ohne sie wäre ein BarCamp schlicht und ergreifend nicht realisierbar. Allein die Räumlichkeiten und die Technik würden ansonsten einen relativ hohen „Eintrittspreis“ zwingend erforderlich machen, der für die allermeisten Teilnehmer eines BarCamps nicht finanzierbar wäre, da sie sich schon um Reise- und Unterbringungskosten kümmern müssen. BarCamps sind nun einmal „persönliches Vergnügen“ und müssen daher i.d.R. privat finanziert werden.

Das Angebot an Session war gut, auch wenn noch Zeiten und Räumen ungenutzt geblieben sind. Aber dies sollte man als Ansporn für den morgigen Tag sehen! 😉

Nun sollte man den Tag langsam ausklingen lassen …

Serien-NavigationBarCamp Hannover 2011 : Tag 2

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.