- BarCamp Hannover 2011 : Tag 1
- BarCamp Hannover 2011 : Tag 2
Eines vorweg: Es ist verdammt hart an einem Sonntag(!) Morgen um 8:45(!) Uhr schon am Veranstaltungsort zu erscheinen; und dabei habe ich gestern nach dem 1. Tag nicht noch mit anderen TeilnehmerInnen gefeiert! Aber eine gewissen „Grundmüdigkeit“ gehört zu einem BarCamp dazu …
Obwohl der 2. Tag (eines Wochenendbarcamps) erwartungsgemäß nicht so gut besucht ist wie der Samstag davor, war das Sessionangebot mindestens genauso umfangreich, wenn nicht sogar ein Tick vielfältiger.
Bis auf meine „Dienstzeit“, die ich gern „abgeleistet“ habe, gab es für mich heute kaum Pause zwischen den Sessions. Noch nicht einmal eine Zigarette zwischendurch war drin.
Mir persönlich hat der heutige Tag mehr gebracht als der gestrige. Das lag zum einen an den Themen, die mich mehr angesprochen haben als gestern, zum anderen an den relativ kleinen Session-Gruppen. Dadurch hat sich bei allen meinen Sessions ein schönes Miteinander ergeben, auch wenn die Diskussion ab und an ein wenig „hitzig“ geführt wurden.
Das extrem üppige Angebot an Speisen und Getränken konnte mich heute nicht mehr „schocken“; es war eher ein schöner Gedanke daran, der sich heute Morgen — ohne Kaffee und Frühstück — auf dem Weg zum BarCamp breit machte: Frischer Kaffee, Croissants, belegte Brötchen und Bagels und und und …
Zum Abschluss durfte man sich Hoffnung machen, ein BarCamp in Hannover auch 2012 wieder besuchen zu dürfen, auch wenn ich befürchte, dass die Anmeldung dazu ab „übermorgen“ eher Wunschdenken ist …! 😉
[…] Berichte über das BarCamp findet Ihr z.b. bei: Niko und nochmal Niko, Avacoach, Johannes und derwebarchitekt Share Geschrieben von Conny in Internet am 28. August […]
[…] Nikos [We]bLog […]