Auf einem Tisch ein runder geschmückter Adventskranz mit vier roten Kerzen. Eine Kerze brennt.

Die Woche beginnt mit dem ersten Tag im Monat Dezember. Das erste Türchen am Adventskalender wird geöffnet – diesemal ist es ein Milka-Adventskalender in Turm-Form (offizielle Beschreibung: „Milka 3D Haus Adventskalender„).

Am Tag davor hatten wir bereits die erste Kerze auf dem Adventskranz entzündet, denn in diesem Jahr beginnt die Adventzeit bereits im November – der frühestmögliche Termin für den 1. Advent ist übrigens der 27. November, der späteste Termin für den 1. Advent ist der 3. Dezember.1

Am Dienstag Nachmittag hatte ich noch einen „Schönheitstermin“ (Maniküre/Pediküre), damit ich am Nikolaus mich von meiner „schönsten“ Seite zeigen kann.

Doch am Morgen erreicht mich zunächst eine traurige Nachricht: der Lebensgefährte einer meiner Cousinen erlitt zu Hause einen Herzinfarkt und ist verstorben. Wieder einmal ein trauriger Grund nach Hildesheim zu fahren: erst meine Tante, dann der Lebensgefärte einer Cousine, nun der Lebensgefährte einer weiteren Cousine.

Am Mittwoch war dann wieder Markttag. Diesmal habe ich nur einige wenige Dinge besorgt, denn am kommenden Wochenende feiere ich ja meinen Geburstag und ich habe vor und nach dem Wochenende jeweils einen Urlaubstag.

Am Donnerstag war der letzte Arbeitstag dieser Woche; gegen 17 Uhr waren wir unterwegs zum Messegeläde, denn an diesem Abend ist wieder einmal Night of the Prom2.

Am Freitag hatte ich frei, denn nach der Veranstaltung am Abend kommt man selten vor Mitternacht nach Hause. Außerdem musste noch eingekauft, die Wohnung noch einmal durchgesaugt werden. Was man so macht, wenn man „über Nacht Besuch“ erwartet! 😉

Am Samstag dann mein Tag: Nikolaus = Geburtstag!

Was war das für eine schöne Feier im Cheers Hannover3 von 10 bis 16 Uhr mit einem richtig guten Brunch. Ich hatte keinen Stress, meine Gäste wurden rundum gut versorgt und am Ende musste ich nur die Taschen mit Geschenken und die Taschen mit den Reste vom Essen irgendwie nach Hause bekommen.

Am Abend ging es dann zu Hause noch „im kleinen Kreis“ weiter, mit Gästen die von „weit her“4 extra angereist war.

Am Sonntag wird jetzt ausgeschlafen, gefrühstückt und dann werden die ganzen Geschenke ausgepackt und sich dafür bedankt. 55 werden ist gar nicht so schlecht!

  1. https://www.swr3.de/aktuell/erster-advent-november-102.html ↩︎
  2. https://www.hannover.de/Veranstaltungskalender/Konzerte/Konzert-Highlights-in-Hannover/Night-of-the-Proms-2025-in-Hannover ↩︎
  3. https://www.cheers-hannover.de ↩︎
  4. Nordrhein-Westfalen ↩︎

Von BrummBär

Baujahr 1970. Schütze. Kind der 80er und 90er. Isst gern und viel. Kann immer und überall Fernsehen/Videos konsumieren. Kann stundenlang die Natur im Stillen beobachten – kommt viel zu selten dazu. Mal sehr laut, manchmal sehr leise. "Wer sich nicht wehrt, hat schon verloren" · "Wehret den Anfängen!" · "Für den Sieg des Bösen genügt es, wenn die Menschen guten Willens nichts tun." Gegen Faschismus, Rassismus, Ungerechtigkeit und Dummheit. Lebenwesen, das gern und viel selbst denkt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert