- Hol dir Tipps bei Experten – aber glaub nicht alles. #
- Benutze Newsaggregatoren (RSS, Rivva, Digg, delicious.com, US-Blogs . #
- Erkunde neue Newsquellen (woher kommen die Infos deiner Quellen) #
- Schreibe regelmäßig und finde deinen Rythmus dafür. #
- Max. 30 % über die eigene Firma bloggen. #
- Schreib Artikel mit echtem Nutzwert! #
- Werte die Suchworte aus – und nutze sie zur Themenfindung. #
- Hab die Backlinks / Referrer im Auge ==> Statistikauswertung Pflicht #
- Triff die anderen (netten) Blogger in Real Life. #
- Eigene Twittermeldungen in das eigene Blog integrieren ist keine schlechte Idee. #
- Blogge live von Events (Üben!) #
- Sei der/die Erste (Research) #
- Verlinken, verlinken, verlinken (vor allem Blogs) #
- Kommentieren, kommentieren, kommentieren (aber mit Niveau) #
- Gleichgesinnte in die Blogroll aufnehmen. #
- Finde Gleichgesinnte #
- Der Anfang braucht Masse! #
- Wo ist meine geschäftliche Nische? #
- Was ist mein Thema? #
- Die letzte Session für heute: "How to blog" – dann bin ich aber auch durch mit dem Tag. #
- Und schon geht's weiter mit der Session "Es sind MEINE Daten" — kurzfristig wurde die Session aus weitere Einzelsessions zusammengefügt. #
- Gut gesättigt kann ich mich gleich der nächsten Session widmen: Wie müssen sich Medienhäuser ändern um zu überleben? #
[…] bereits an meinen Twitter-Einträgen vom 26. November zu erkennen ist, habe ich an diesem Tag am ConventionCamp auf dem Messegelände in […]