Zum 2.: Das hat doch wer … Geburtstag!

Und noch ein wichtiger Tag in diesem Jahr: Meine Ma’ hat Geburtstag!

Da ich heute den letzten Tag im Büro bin, bevor mein Osterurlaub anfängt, mußte sich meine SchmuseMaus um Geschenke und Blumen kümmern. Vor allem die kleinen bikanten Würstchen vom ALDI werden hoffentlich als “witzige Idee” gut ankommen.

Die Geburtstagsfeier selbst verlief wie eigentlich jede Geburtstagsfeier meiner Mutter:

  • Eine Menge Leute (Nachbarn und Verwandte), die in ein zu kleines Wohnzimmer “gequetscht” werden.
  • Eine Lautstärke bei der Unterhaltung, die einer vollen kleinen Kneipe jede Menge Konkurrenz machen kann.
  • Reichlich Essen und Trinken bis auf eine sehr bescheidene Auswahl an Weinen.
  • Eine rotierende Mutter, die sich vornehmlich in der Küche aufhielt.
Baujahr 1970. Schütze. Kind der 80er und 90er. Isst gern und viel. Kann immer und überall Fernsehen/Videos konsumieren. Kann stundenlang die Natur im Stillen beobachten – kommt viel zu selten dazu. Mal sehr laut, manchmal sehr leise. "Wer sich nicht wehrt, hat schon verloren" · "Wehret den Anfängen!" · "Für den Sieg des Bösen genügt es, wenn die Menschen guten Willens nichts tun." Gegen Faschismus, Rassismus, Ungerechtigkeit und Dummheit. Lebenwesen, das gern und viel selbst denkt!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

13 − 1 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.