Geburtstag und Zoo

Gestern hatte der Große Geburtstag: Er wurde 14.

Diesmal gab’s eine besondere Art der “Geburtstagsfeier”: Wir waren den ganzen Tag im Zoo.

Zunächst sah es nach einem sehr regnerischen Tag aus, aber dann wurde es immer sonniger und die Wolken waren fast vollständig weg. So wurde es noch ein richtig schöner Tag im Zoo.

Man glaubt es kaum, aber es ist doch war: Da gehen wir seit über einem Jahr wieder einmal in den Zoo, und wen treffen wir? Richtig: Meine Schwester und ihren Freund! [Und das dann auf unserem Rundgang auch noch gleich zweimal.]

Am Abend haben wir dann den schönen (aber auch anstrengenden!) Tag im Gasthaus ‘Meyers Hof’ ausklingen lassen. Man können Füße wegtun, wenn man mehrere Stunden auf ihnen unterwegs ist! 😥

Baujahr 1970. Schütze. Kind der 80er und 90er. Isst gern und viel. Kann immer und überall Fernsehen/Videos konsumieren. Kann stundenlang die Natur im Stillen beobachten – kommt viel zu selten dazu. Mal sehr laut, manchmal sehr leise. "Wer sich nicht wehrt, hat schon verloren" · "Wehret den Anfängen!" · "Für den Sieg des Bösen genügt es, wenn die Menschen guten Willens nichts tun." Gegen Faschismus, Rassismus, Ungerechtigkeit und Dummheit. Lebenwesen, das gern und viel selbst denkt!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × zwei =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.