MEDION: Ein unendliche lange Geschichte

Anfang September mußten wir unseren 15″-TFT-Monitor von MEDION einschicken, da das Bild nur noch für wenige Sekunden zu sehen war und anschließend fast vollständig verstand. Zum Glück hatten wir einen anderen TFT-Monitor zur Hand, welchen wir stattdessen anschließen konnte.

Dann began die lange Zeit des Wartens: Aus 1, 2 und 3 Wochen wurden schnell 4 und 5. Doch der Reihe nach:

  • Auf die 1. Nachfrage hin wurde uns mitgeteilt, daß der Monitor noch “in der laufenden Woche” wieder ausgeliefert werden sollte.
  • Nachdem sich gut zwei Wochen nichts tat, die 2. Nachfrage: Hier war man sehr überrascht, daß der TFT noch gar nicht angekommen sei. Schließlich sei er bereits seit Wochen ausgeliefert worden. Auch eine Nachfrage am nächsten Tag, dieselbe Auskunft. Ein Nachforschungantrag bei der Post sollte das Ganze Drama aufklären.
  • Am Dienstag Vormittag plötzlich ein Anruf von MEDION: Ob der TFT per UPS Express Lieferung zugesandt werden solle. Auf meine Nachfrage, was denn mit dem angeblichen “verschwundenen” TFT passiert sei, die ernüchternde Antwort: Der TFT sei gar nicht “verschwunden” sondern an einen externen Dienstleister versandt worden; dort seien aber die notwendigen Ersatzteile gegenwärtig nicht verfügabr. Daher das Angebot ein anderes Exemplar desselben Modells auszuliefern
  • Selbstverständlich bin ich auf das Angebot eingegangen!

Heute Abend haben wir dann das Ding angeschlossen: Funktioniert wie vorher bereits!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.