Noch 52 Tage bis zur WM 2006

Heute war es in allen Fernsehsendungen einen Beitrag wert, also wollen dir das Thema aufgreifen: WM 2006 in Deutschland.

In knapp 7 1/2 Wochen geht es los mit der Fußball-Weltmeisterschaft. Dann wird es wieder zu „Ausnahmezuständen“ kommen, wenn die eigene Mannschaft gewinnt bzw. verliert. Die Wirtschaft wird aufgrund der ausländischen Besucher für ein paar Wochen angekurbelt, der Umsatz mit alkoholischen Getränken wird explodieren und die Städten, in denen gespielt wird, werden zu „Sicherheitszonen“. Und danach wird sich alles wieder beruhigen und seinen alten Trott annehmen.

Ok, ok, wenn wir – was meiner Meinung nach sehr unwahrscheinlich ist – Weltmeister werden sollten oder zumindest ins Endspiel kommen sollten, dann wird sich die Begeisterung noch einige Zeit länger halten. Aber irgendwann wird sich auch dies geben!

WM-Stadt Hannover

Das Stadion in Hannover wird insgesamt 4 Vorrunden-Spiele sowie ein Viertelfinal-Spiel aufweisen: Aus der Gruppe A, in der auch die Deutsche Fußballmannschaft mitmischt, findet die Begegnung Costa Rica gegen Polen in Hannover statt.

Baujahr 1970. Schütze. Kind der 80er und 90er. Isst gern und viel. Kann immer und überall Fernsehen/Videos konsumieren. Kann stundenlang die Natur im Stillen beobachten – kommt viel zu selten dazu. Mal sehr laut, manchmal sehr leise. "Wer sich nicht wehrt, hat schon verloren" · "Wehret den Anfängen!" · "Für den Sieg des Bösen genügt es, wenn die Menschen guten Willens nichts tun." Gegen Faschismus, Rassismus, Ungerechtigkeit und Dummheit. Lebenwesen, das gern und viel selbst denkt!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

16 + 3 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.