Da meine Lieblingsschwester das Thema aufgegriffen hat, will ich mich auch dazu äußern: Es ist endlich Fußball-Weltmeisterschaft!

Seit Tagen und Wochen gab es kein anderes Thema mehr: Die Fußballweltmeisterschaft rückt immer näher, die (An-)Spannung und Nervösität steigen immer mehr an und man wartet sehnsüchtig auf den Beginn mit dem 1. Spiel der Deutschen Nationalmannschaft.

Dieses Eröffnungsspiel liegt – zum Glück! – inzwischen hinter uns und wir haben 4:2 gewonnen. [Jawohl, wir haben gewonnen, denn wir sind schließlich nicht nur Papst sondern wir sind Deutschland!]

HeuteGestern habe ich mir auch die weiteren Spiele aus den anderen Gruppen angeschaut; das beste Spiel hiervon war sicherlich die Begegnung Argentinien gegen Elfenbeinküste: Meiner Meinung nach hat Argentinien nur in der 1. Halbzeit ordentlich gespielt und in der 2. Halbzeit das Ergebnis nur noch verwaltet; der Sieg (2:1) war daher eher „Glück“ zu nennen anstatt Können.

Das bisher „glücklichste“ Spiel war wohl das von Uruguay gegen England: Obwohl die Englänger kein einziges Tor geschossen haben, waren sie die Sieger der Begegnung mit 1:0 (durch ein Eigentor)!

Was schauen wir morgen?

Bisher dachte ich, daß ich mich morgenheute entscheiden müßte: Entweder Formel 1 oder Fußball-WM. Doch das Formel-1-Rennen in Silverstone (England) beginnt bereits um 13 Uhr, so daß man wunderbar ab 15 Uhr zum Fußball-Schauen übergehen kann! 🙂

Von BrummBär

Baujahr 1970. Schütze. Kind der 80er und 90er. Isst gern und viel. Kann immer und überall Fernsehen/Videos konsumieren. Kann stundenlang die Natur im Stillen beobachten – kommt viel zu selten dazu. Mal sehr laut, manchmal sehr leise. "Wer sich nicht wehrt, hat schon verloren" · "Wehret den Anfängen!" · "Für den Sieg des Bösen genügt es, wenn die Menschen guten Willens nichts tun." Gegen Faschismus, Rassismus, Ungerechtigkeit und Dummheit. Lebenwesen, das gern und viel selbst denkt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.