Wir sind Weltmeister im Spiel um Platz 3

Symbolisches Trauerflor

Und noch einmal hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ihren Fans vor Ort, auf den Plätzen mit Public Viewing und vor dem Fernseher zu Hause alles abverlangt: 90 Minuten lang kein Tor, zwei dicke Torchance der Italiener zu Beginn der Verlängerung, 105 Minuten kein Tor und dann zwei Gegentore der Italiener in den letzten 2 Minuten der Verlängerung!

Die bisherige Euphorie scheint schlagartig verstummt zu sein: Auch bei uns auf den Hinterhöfen ist es sehr schnell ganz still geworden, obwohl inzwischen zwei Beamer in Betrieb waren und man gemeinsam mit den Nachbarn und Freunden das Spiel gebannt verfolgt hatte.

Deutsche Flagge: schwarz - rot - gold.

Man kann nur hoffen(!), daß diese Euphorie und der Nationalstolz nicht durch dieses eine einzige verlorene Spiel schlagartig verschwunden sind, sondern daß diese Euphorie und dieser Stolz am „Morgen danach“ zwar mit gebremsten Schaum aber doch erhalten bleiben!

Baujahr 1970. Schütze. Kind der 80er und 90er. Isst gern und viel. Kann immer und überall Fernsehen/Videos konsumieren. Kann stundenlang die Natur im Stillen beobachten – kommt viel zu selten dazu. Mal sehr laut, manchmal sehr leise. "Wer sich nicht wehrt, hat schon verloren" · "Wehret den Anfängen!" · "Für den Sieg des Bösen genügt es, wenn die Menschen guten Willens nichts tun." Gegen Faschismus, Rassismus, Ungerechtigkeit und Dummheit. Lebenwesen, das gern und viel selbst denkt!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

achtzehn − eins =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.