Eine alte Toolbar neu aufgelegt

Was lasen wir da gestern auf der Mailingliste der W3CWAIIG? Die beliebte WAI-Toolbar für den Internet Explorer gibt es nun beim Web Accessibility Tools Consortium auch für Opera 8 bzw. Opera 9.

Die WAI-Toolbar für den Internet Explorer ist eine der wichtigsten Hilfsmittel beim Testen von Internetseiten auf Barrierefreiheit nach dem BITV-Kurztest.

Zur vergrößerte Darstellung der WAI-Toolbar für den IE

Nun gibt es diese Toolbar auch für den Opera-Browser.

Zur vergrößerte Darstellung der WAI-Toolbar für Opera 9

Unterschiede

Die Unterschiede zwischen den beiden Toolbars sind minimal; dort wo die Toolbar für den Internet Explorer die Möglichkeit zur Einstellung der IE-spezifischen Besonderheiten anbietet, ermöglicht die Toolbar für Opera die Einstellung der Opera-spezifischen Besonderheiten.

Bildausschnitt: Optionen für den IE   Bildausschnitt: Optionen für Opera

Baujahr 1970. Schütze. Kind der 80er und 90er. Isst gern und viel. Kann immer und überall Fernsehen/Videos konsumieren. Kann stundenlang die Natur im Stillen beobachten – kommt viel zu selten dazu. Mal sehr laut, manchmal sehr leise. "Wer sich nicht wehrt, hat schon verloren" · "Wehret den Anfängen!" · "Für den Sieg des Bösen genügt es, wenn die Menschen guten Willens nichts tun." Gegen Faschismus, Rassismus, Ungerechtigkeit und Dummheit. Lebenwesen, das gern und viel selbst denkt!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 + vier =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.