Nur noch zwei (weitere) Tage

… und dann habe ich endlich(!) Urlaub.

Was macht man so alles im Urlaub?

Das wichtigste ist wohl: Von der Arbeit „abschalten“, nicht mehr an die Dinge denken, die noch vor einem liegen oder die Sachen, die man nicht mehr rechtzeitig vor dem Urlaub erledigen konnte.

Nachtmenschen

Für mich kommt gleich danach: Ausschlafen!
Ich bin ein bekennender Nachtmensch, d.h. ich schlafe gern aus und bin dann auch mal bis 3 Uhr nachts aktiv. Wenn ich dürfte, wie ich wollte, wären meine Arbeitszeiten sicherlich von 12 Uhr mittags bis 20 Uhr abends. Aber wer darf schon wie er gern möchte? 😉

Für Nachtmenschen gibt es diverse Problem: Sie werden morgens immer von jemanden geweckt, der nie damit rechnet, daß man noch schlagen könnte: die Post, diverse Paket-Bringdienste, Handwerker usw. Aber auch andere Dinge können sehr schnell problematisch werden: Wo bekommt man um 11 Uhr immer noch seine Lieblingsbrötchen oder wo kann man um 12 Uhr noch in Ruhe ein Frühstück bestellen?

Biorhythmus

Die Wochenzeitschrift FOCUS widmete in der Ausgabe vom 3. Juli 2006 diesem Thema die Titelgeschichte mit Fragen wie Welcher Schlaftyp sind sie? oder auch der Anleitung Wie man den eigenen Biorhythmus optimal nutzt.

Wenn sich die meisten an ihrem eigenen Biorhythmus orientieren würden, dann hätten wir wahrscheinlich viel weniger „Streß“ und Probleme mit dem Aufstehen, dafür aber wahrscheinlich eine zusammenbrechende Wirtschaft – oder gar das Gegenteil?

Baujahr 1970. Schütze. Kind der 80er und 90er. Isst gern und viel. Kann immer und überall Fernsehen/Videos konsumieren. Kann stundenlang die Natur im Stillen beobachten – kommt viel zu selten dazu. Mal sehr laut, manchmal sehr leise. "Wer sich nicht wehrt, hat schon verloren" · "Wehret den Anfängen!" · "Für den Sieg des Bösen genügt es, wenn die Menschen guten Willens nichts tun." Gegen Faschismus, Rassismus, Ungerechtigkeit und Dummheit. Lebenwesen, das gern und viel selbst denkt!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 − vier =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.