Handygespräche auf Reisen

Gestern war ich auf Dienstreise und fuhr abends aus dem Süden wieder zurück nach Hannover.

Was man dabei über andere Mitreisende erfährt, ist schon erstaunlich … vor allem dann, wenn sie nebenbei Handygespräche führen! 😯

Kommen wir doch zu einem konkreten Fall: Regionalexpress nach Frankfurt (am Main); Fahrtdauer ca. 30 Minuten. Meine Mitreisende sitzt auf der linken Seite am Fenster, ich auf der rechten Seite. Seit sie (zusammen mit mir) Platz genommen hat, führt sie mit ihrem Handy ein Gespräch nach dem anderen.

Und das konnte ich, ohne mich anstrengen zu müssen, über sie erfahren:

  • Aufgrund ihres großen und vollbepackten Koffers kommt sie gerade von einer längeren Reise zurück.
  • Da sie mehreren Personen auf die Mailbox spricht, dass sie „wieder da sei“ und diese sich doch „mal wieder melden“ sollten, gehe ich davon aus, dass sie eine längere Zeit nicht in Deutschland weilte.
  • Ihr erfahre, dass ihre Prüfung / ihre Arbeit inzwischen anerkannt ist und sie nun auch in Deutschland als Professorin gelte.
  • Außerdem bekomme ich mit, dass sie vor hat im August (genauer: am 3. Augustwochenende) im Tessin zu heiraten. Der Termin sei aber noch nicht fest, weil sie dazu mind. 6 Gesprächstermine im Tessin mit dem trauenden Priester zusammen mit ihrem zukünftigen Mann absolvieren muss.
  • Ihr Zukünftiger scheint ein Vielreisender zu sein, der gerade einen Geschäftsführerposten angetreten hat. Die Branche: Gastrobereich an Flughäfen.
  • Ein langjähriger Freund scheint sie längere Zeit nicht mehr bei ihr gemeldet zu haben; ich dachte schon, sie hätte ein Auge auf ihn geworfen, so wie sie auf seine Mailbox sprach, aber die späteren Ausführungen ließen mich diese Annahme wieder verwerfen.
  • Mit einer Freundin von ihr, die eine Fernbeziehung führt, will sie demnächst ein schönes Wochenende verbringen (in Berlin?) und dann mit ihr Essen gehen oder für sie kochen. Die jeweiligen Lebensabschnittsgefährten sind dabei ebenfalls vorgesehen.

Ok, bevor es jetzt wirklich peinlich wird (ich sag‘ nur: die Lache paßt einfach nicht zu der durchaus angenehmen Stimme), möchte ich ihr auf diesem Wege „Alles Gute!“ für ihren weiteren Lebensweg wünschen und drücke ganz fest die Daumen, dass es mit der Hochzeit im Tessin klappt.

Aber Schnuckel: Das nächste Mal würde ich mich vorher fragen, wen ich da alles an meinem Leben teilnehmen lasse, ja?!

2 Kommentare

  1. aber sag mal, warum hast du sie mitgenommen? mitfahrzentrale oder anhalterin oder sowas?

  2. BrummBär sagt:

    Wieso „mitgenommen“? Ich saß mit ihr in einem Regionalexpress der Deutschen Bahn! (siehe auch 3. Absatz meines Orginalpostings)!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.