Es ist wieder Weihnachtszeit

Woran merkt man, dass die Weihnachtszeit hereinbricht?

An den Lichterketten in den Einkaufspassagen? An den Weihnachtssüßigkeiten bei den Lebensmittelketten? Daran ganz bestimmt nicht! Dann wäre nämlich bereits seit Anfang Oktober Weihnachten! An der dunklen Jahreszeit? An der Werbung im Radio und im Fernseher?

Ich habe an dem Geschehen in unserer Küche gemerkt, dass die Weihnachtszeit bereits da ist: Tina und die Kinder haben am Nachmittag Kekse gebacken und dabei mehr oder minder melodisch zu den diversen Weihnachtsliedern von den CDs gesungen. Sie wurden dann auch noch aufwändig verziert. Und lecker sind sie auch! 🙂

Und an der 1. angezündeten Kerze auf dem Adventsgesteck merkt man auch das zum einen die Adventszeit da ist und zum anderen, dass Weihnachten mit großen Schritten auf uns zukommt.

Wenn das so weiter geht, dann werde ich immer konservativer …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

15 + 3 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.