Comic mit einer Strichzeichnung, die denkt, während es geht: »Die ersten zwei Wochen des Jahres sind geschafft …« · »Wird höchste Zeit für Ferien.« (C) isLieb

Montag, 12.01.2026

Mittags endlich einen Zahnarzt-Termin gehabt: Mitte Dezember ist meine Teilkrone erneut defekt gegangen und ein Teil abgebrochen; dadurch musste ich wieder auf der rechte Seite kauen und hatte eine Warm-Kalt-Empfindlichkeit. Mein Zahnarzt überraschte mich mit einer neuen Teilkrone und nach ein paar Minuten war die alte, defekte Teilkrone ab und die neue Teilkrone drin. Endlich wieder normal kauen!

Dienstag, 13.01.2026

Nachmittags Maniküre und Pediküre gehabt. Der Mann von Welt gönnt sich nur das Best!

Etwa 90 Minuten nur ich und meine Kosmetikerin – i.d.R. keine Anrufe und keine sonstigen Störungen. Hat für mich immer etwas Meditatives inkl. Gesprächtherapie.

Mittwoch, 14.01.2026

Mittwoch ist Markttag und ich habe so einiges eingekauft:

  • Eine Portion Hochzeitssuppe vom Suppenhof;
  • zwei Cremes vom orientalischen Stand des Vertrauens;
  • Obst (Äpfel, Birnen, Clementinen und Weintrauben) für das Frühstücksmüsli;
  • gefüllte Teigtaschen mit drei unterschiedlichen Füllungen;
  • Gemüsepuffer und Zaziki;
  • Orangenhafertaler (superlecker!)extreme Suchtgefahr, bitte nicht essen;
  • ein kleines Brot von meinem Bäcker des Vertrauens.

Donnerstag, 15.01.2026

Nachmittags kurz ein paar Kleinigkeit eingekauft. Manchmal muss man sich zwingen, aus dem Haus zu gehen – vor allem, wenn man täglich im Homeoffice arbeitet.

Freitag, 16.01.2026

Das Wetter und die Temperaturen waren endlich wieder auf einem Niveau, dass mein Herz und meine Seele erfreut: etwa 10°C am Nachmittag, immer wieder Sonnenschein und alle Straßen abgetaut bzw. geräumt.

Habe es wieder geschafft am Nachmittag aus dem Haus zu kommen und einiges für das Frühstück am Wochenende zu besorgen.

Samstag, 17.01.2026

Länger geschlafen als geplant, so dass ich erst nach 12 Uhr aus dem Haus kam.

Zum Rewe am Niedersachsenring gegangen, denn da konnte ich nicht nur Fleischsalat von der Frischetheke holen sondern auch Brötchen von der Bäckerei Meyer.

Nach einem ausgiebigen Frühstück mit Brötchen und Kuchen musste der Tannenbaum entschmückt, zerkleinert und weggebracht werden. Zwar ist der offizielle Termin, an dem letztmalig Tannenbäumen an einem Sammelplatz in der Nähe abgeholt werden, bereits am Freitag vergangen – doch i.d.R. gibt es nach dem anschließenden Wochenende noch einmal eine Sonderentsorgung.

Der größte Teil des Schmucks sowie die einzelnen LED-Tannenbaumlichter wurden entsprechend verpackt und im Keller für die kommenden 11 Monate eingelagert. Morgen wird noch die weihnachtliche Deko aus den Fenstern entfernt und der Adventskranz entschmückt. Dann ist Weihnachten 2025 offiziell Geschichte.

American Football · Playoffs 2. Runde

Am späten Abend, ab 22:30 Uhr beginnt das erste Spiel der 2. Runde der Playoffs der Saison 2025/2026.

Zunächst spielen die Buffalo Bills bei den Denver Broncos, später (ab 02:00 Uhr) noch die San Francisco 49ers bei den Seattle Seahawks. Den gesamten Spielplan der 2. Runde der Playoffs findet sich auf den Internetseiten der NFL.

Buffalo Bills bei den Denver Broncos

Das Spiel war spannend, auch wenn mich weder Quaterback Nix (Denver) noch Quaterback Allen (Bills) überzeugt haben. Das lag sicherlich auch an den beiden guten Abwehrreihen auf beiden Seiten.

Am Ende der regulären Spielzeit stand es 30 – 30, so dass es zur Verlängerung kam, die dann letztendlich zum Sieg für die Denver Broncos führt, die mit einem Fieldgoal die Verlängerung vorzeitig zu ihren Gunsten beenden konnten.

Erst im Nachgang wurde bekannt, dass sich Quaterback Nix bei seiner letzten Aktion das Fußgelenk gebrochen hat und daher für diese Saison ausfällt; die Denver Broncos müssen als in der 3. Runde der Playoffs mit ihrem Ersatz-Quaterback antreten. Ihre Siegchancen sind damit dramatisch gefallen!

San Francisco 49ers bei den Seattle Seahawks

Bis zum Spielstand von 3 – 17 habe ich das Spiel live geschaut. Danach war ich zu müde und das Spiel zu einseitig, so dass ich mich ins Bett begab, um wenigstens ein paar Stunden Schlaf abzubekommen.

Sonntag, 18.01.2026

Mein Körper hatte Schlaf nötig, so dass er sich bis etwa 11:30 Uhr eine Auszeit genommen hat.

{Wird fortgesetzt werden … }

Von BrummBär

Baujahr 1970. Schütze. Kind der 80er und 90er. Isst gern und viel. Kann immer und überall Fernsehen/Videos konsumieren. Kann stundenlang die Natur im Stillen beobachten – kommt viel zu selten dazu. Mal sehr laut, manchmal sehr leise. "Wer sich nicht wehrt, hat schon verloren" · "Wehret den Anfängen!" · "Für den Sieg des Bösen genügt es, wenn die Menschen guten Willens nichts tun." Gegen Faschismus, Rassismus, Ungerechtigkeit und Dummheit. Lebenwesen, das gern und viel selbst denkt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert