Weihnachtseinkäufe für ‘merika

Heute Nachmittag war ich zusammen mit der SchmuseMaus in der (Innen-)Stadt. Wir mußten dringend Weihnachtsgeschenke für Fabi und ihre Gastfamilie besorgen.

Und das war die Ausbeute:

  • Für die Gasteltern gibt’s zwei Bücher über Hannover, zum einen komplett in Englisch, zum anderen auch in englischer Übersetzung.
  • Für Kara gibt eine wirklich schöne Kette (aus Silber) mit einem feinen Kreutz.
  • Für Matt gibt’s einen Pelikan-Füller, jede Menge Tintenpatronen (ein ganzes Glas voll) und Titenkiller.
  • Und für Fabi gibt’s ein (Taschen-)Buch sowie eine CD, die sie sich selbst ausgesucht hatte.
  • Lynne – Fabis erste Gastmutter – haben wir auch nicht vergessen: Wir haben eine schöne weihnachtliche Hannoverkarte gefunden.

Nach dem ersten Probewiegen, sind alle Sachen zusammen gerade mal etwa 1850 Gramm schwer, wir haben also sogar ein paar Gramm Spielraum!

Jetzt müssen noch einige Sache vernünftig weihnachtlich eingepackt werden und dann kann das Paket seinen Weg nach Amerika machen; man weiß ja nie, wie lange so ein Paket unterwegs sein wird “über den großen Teich”?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

vier × 5 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.