An jeden normalen Samstag

Da die SchmuseMaus und ich berufstätig sind, bleibt für den Wocheneinkauf nur der Samstag. Gleichzeitig sind wir beide froh, wenn wir mal nicht früh(er) am Morgen aufstehen müssen. Daher haben wir an jeden normalen Samstag einen gewissen festgelegten Tagesablauf “entwickelt”.

Zunächst einmal heißt es: Ausschlafen. Damit das auch ohne spätere “Schwierigkeiten” stattfinden kann, darf man natürlich am Vortag nicht vergessen, die Brötchen beim Bäcker seines Vertrautens vorzubestellen. Passiert dies dennoch, dann muß man das Auschlafen am Samstag Morgen unterbrechen, um noch schnell telefonisch die Brötchenbestellung loszuwerden.

Nachdem es dann doch irgendwann soweit ist, daß man aufstehen muß (spätestens kurz vor dem Schließen der Bäckerei), muß einer die Brötchen holen und der oder die Verbliebene(n) decken schon mal den Frühstücktisch, kochen Eier, Räumen die Sache aus dem Kühlschrank aus usw.

Nach dem Frühstück macht die SchmuseMaus ihre Wochenplanung in Bezug auf das Essen online über die Internetseite von eDiets.

Anschließend wird die Einkaufsliste vervollständig, auch um Dinge, die man in den vielen Wochenend-Prospekten entdeckt hat.

Der Einkauf selbst dauert zwischen 2 und 3 Stunden und hat immer dieselbe Route: Erst ALDI, dann LIDL, zum Schluß MARKTKAUF. Manchmal noch PENNY oder gar PLUS.

Baujahr 1970. Schütze. Kind der 80er und 90er. Isst gern und viel. Kann immer und überall Fernsehen/Videos konsumieren. Kann stundenlang die Natur im Stillen beobachten – kommt viel zu selten dazu. Mal sehr laut, manchmal sehr leise. "Wer sich nicht wehrt, hat schon verloren" · "Wehret den Anfängen!" · "Für den Sieg des Bösen genügt es, wenn die Menschen guten Willens nichts tun." Gegen Faschismus, Rassismus, Ungerechtigkeit und Dummheit. Lebenwesen, das gern und viel selbst denkt!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × zwei =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.