Fernsehen per Internet

Ich habe schon immer gehofft, daß es eines Tages möglich sein wird, per Internet Fernsehen zu schauen, ohne dafür gleich bestimmte Anbieter oder zusätzliche Hardware anschaffen zu müssen. Nun ist es offensichtlich soweit!

Der „Anbieter“, welcher es möglich macht besitzt einen „witzigen“ Namen: Zattoo.

Der notwendige Player steht für folgende Betriebssysteme zur Verfügung: Windows, MacOS sowie Linux. Die Player-Software gibt es nach einer kurzen Registrierung, die neben eMail-Adresse und Kennwort nur Vorname, Nachname, Alter sowie Sprache abfragt. Das nenne ich mal Datensparsamkeit! 😉

Zur Verfügung stehen ca. 20 Fernsehsender, wobei für den deutschen TV-Zuschauer wohl die folgenden interessant sein werden:

  • Comedy Central
  • Das Vierte [mein Geheimfavorit, weil mit guten alten Filmen und Serien!]
  • DSF [prima Ergänzung zu Eurosport per DVB-T]
  • MTV sowie VIVA
  • CNN International
  • The Poker Channel [Lernen geht vor Geld verlieren! 😉 ]

Daneben gibt es noch weitere Sender, z.B. einen englisch-sprachigen Sender aus Frankreich [jaaa, sowas gibt es!], oder auch einen Sender für Haustierhalter: Tier TV.

Dann wünsche ich mir mal ein gutes Fernsehvergnügen und hoffe, daß möglichst bald weitere Sender hinzukommen.

Baujahr 1970. Schütze. Kind der 80er und 90er. Isst gern und viel. Kann immer und überall Fernsehen/Videos konsumieren. Kann stundenlang die Natur im Stillen beobachten – kommt viel zu selten dazu. Mal sehr laut, manchmal sehr leise. "Wer sich nicht wehrt, hat schon verloren" · "Wehret den Anfängen!" · "Für den Sieg des Bösen genügt es, wenn die Menschen guten Willens nichts tun." Gegen Faschismus, Rassismus, Ungerechtigkeit und Dummheit. Lebenwesen, das gern und viel selbst denkt!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

19 − fünfzehn =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.