Ich hasse Montage

Da schaffe ich es endlich einmal an einem Montag Morgen(!) rechtzeitig von zu Hause aufzubrechen, um vorher noch die “Schnäppchen” der Woche in den verschiedenen Läden zu ergattern und dann das: Während im 1. Laden das Bezahlen mit der ec-Karte noch einwandfrei funktioniert, geht es ca. 20 Minuten später im 2. Laden nicht mehr.

Denke ich mir: Ist wahrscheinlich dieses blöde Leseterminal an der Kasse nicht in Ordnung – ist ja nun nix Neues mehr –, aber als auch der wenige Meter weiter weg stehende Geldautomat mit derselben Fehlermeldung (“Systemfehler! Karte nicht zulässig!”) meine ec-Karte – jedesmal natürlich nach Eingabe von PIN und gewünschter Summe – wieder ausspuckt, werde ich nachdenklich. Egal: Erst mal die Kreditkarte gezückt, Geld damit abgehoben und den Einkauf bezahlt.
Natürlich hatte ich genau 50 Eurocent zu wenig an Bargeld in der Geldbörse! 🙁

Dann erst mal telefonisch Nachforschung betrieben: Ist was mit meiner Karte? Ist gar mein Konto aus unerfindlichen Gründen gesperrt? Oder ist einfach nur die Online-Anbindung der Bank meines Vertrauens gestört?

Nach etlichem Hin und Her stellt sich raus: Der Magnetstreifen meiner Karte muß zwischen 1. und 2. Einkauf kaputt gegangen sein. Im Prinzip brauche ich eine Ersatzkarte. Da aber meine Karte eh Ende des Jahres ausläuft, ist letzte Woche meine neue Karte bereits auf Postreise gegangen. Prima, dann hatte ich ja noch Glück im Unglück! 🙂

Baujahr 1970. Schütze. Kind der 80er und 90er. Isst gern und viel. Kann immer und überall Fernsehen/Videos konsumieren. Kann stundenlang die Natur im Stillen beobachten – kommt viel zu selten dazu. Mal sehr laut, manchmal sehr leise. "Wer sich nicht wehrt, hat schon verloren" · "Wehret den Anfängen!" · "Für den Sieg des Bösen genügt es, wenn die Menschen guten Willens nichts tun." Gegen Faschismus, Rassismus, Ungerechtigkeit und Dummheit. Lebenwesen, das gern und viel selbst denkt!

1 Comment

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünf − eins =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.