Woche der Geburtstage

Wer eine große Verwandtschaft besitzt, der stellt schnell fest, dass er (oder sie) im Laufe eines Jahres ganz schön viele Geburtstage (mit)feiert. Doch auch für solche Menschen sind 3 Geburtstage in einer einzigen Woche ungewöhnlich!

Meiner einer darf in nur 6 Tagen gleich auf drei Geburtstagsfeiern anwesend sein:

  1. Am Montag hatte mein Schwesterherz Geburtstag.
  2. Am Donnerstag hat Schwiegermama (in spe) Geburtstag gehabt; die Feier ist aber auf den morgigen heutigen Samstag verschoben.
  3. Am heutigen gestrigen Freitag hatte mein Onkel Geburtstag.

Übrigens: die Mengen an Essen (von den Fettrationen oder Kalorien mal ganz zu schweigen), welche man an einer Geburtstagsfeier allein zu sich nimmt, genügt i.d.R. für zwei oder gar drei Tage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

20 − vierzehn =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.