Woche der Geburtstage

Wer eine große Verwandtschaft besitzt, der stellt schnell fest, dass er (oder sie) im Laufe eines Jahres ganz schön viele Geburtstage (mit)feiert. Doch auch für solche Menschen sind 3 Geburtstage in einer einzigen Woche ungewöhnlich!

Meiner einer darf in nur 6 Tagen gleich auf drei Geburtstagsfeiern anwesend sein:

  1. Am Montag hatte mein Schwesterherz Geburtstag.
  2. Am Donnerstag hat Schwiegermama (in spe) Geburtstag gehabt; die Feier ist aber auf den morgigen heutigen Samstag verschoben.
  3. Am heutigen gestrigen Freitag hatte mein Onkel Geburtstag.

Übrigens: die Mengen an Essen (von den Fettrationen oder Kalorien mal ganz zu schweigen), welche man an einer Geburtstagsfeier allein zu sich nimmt, genügt i.d.R. für zwei oder gar drei Tage.

Baujahr 1970. Schütze. Kind der 80er und 90er. Isst gern und viel. Kann immer und überall Fernsehen/Videos konsumieren. Kann stundenlang die Natur im Stillen beobachten – kommt viel zu selten dazu. Mal sehr laut, manchmal sehr leise. "Wer sich nicht wehrt, hat schon verloren" · "Wehret den Anfängen!" · "Für den Sieg des Bösen genügt es, wenn die Menschen guten Willens nichts tun." Gegen Faschismus, Rassismus, Ungerechtigkeit und Dummheit. Lebenwesen, das gern und viel selbst denkt!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

11 − drei =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.