Als ich mir das Fernsehprogramm für das Wochenende anschaute, dachte ich zunächst, ich hätte ihren Todestag verpaßt! Doch dem war nicht so: Sie starb am 31. August. Doch dieses Datum fällt in diesem Jahr auf einen Freitag; das scheint den Fernsehprogrammmachern zu „unbedeutend“?!
Wie dem auch sein, ihr Leben wird (mal wieder!) aus allen Lebenlagen und in all‘ ihren Facetten beleutet, umgegraben und „schonungslos offenbart“. Mein Gott, wie ich dieses Brimborium um ihr Leben und noch mehr um ihren Tod zum Kotzen finde. Diana – ups, jetzt habe ich ihren Namen doch getippt 😉 – war sicherlich eine herausragende Persönlichkeit der Zeitgeschichte und von mir aus auch die „Königin der Herzen“! Aber sie war weder Mutter Theresa noch der Dalai Lama!
Wahrscheinlich kann ich als Deutscher die „Verbundenheit“ und „Anteilnahme“ der englischen Bevölkerung nicht im Mindesten nachvollziehen, ja ich verstehe sie sogar nur bedingt. Aber gibt es nicht wirklich wichtigere Personen der Zeitgeschichte, die mehr „Berichterstattung“ verdient hätten, oder Themen, die immer wieder auch im Fernsehen lebendig gehalten werden sollten?
[…] … solltest du die “Kreativität” der Fernsehprogrammplaner nicht unterschätzen: Wie ich bereits vor einer Woche schrieb, jährt sich mal wieder ihr Todestag. […]