Nachtrag: Behindertengleichstellungsgesetz in Niedersachsen kommt!

Noch ein paar Hinweis zum Niedersächsischen Gleichstellungsgesetz:

Trotz all’ der Kritik, die ich in meinem 1. Beitrag zu diesem Thema vorgebracht habe, trösten mich zwei Dinge:

  1. Die Überprüfung der Wirksamkeit des Gesetzes soll spätestens Ende 2010 erfolgen.
  2. Die Macht des Faktischen! 😉
     
Baujahr 1970. Schütze. Kind der 80er und 90er. Isst gern und viel. Kann immer und überall Fernsehen/Videos konsumieren. Kann stundenlang die Natur im Stillen beobachten – kommt viel zu selten dazu. Mal sehr laut, manchmal sehr leise. "Wer sich nicht wehrt, hat schon verloren" · "Wehret den Anfängen!" · "Für den Sieg des Bösen genügt es, wenn die Menschen guten Willens nichts tun." Gegen Faschismus, Rassismus, Ungerechtigkeit und Dummheit. Lebenwesen, das gern und viel selbst denkt!

2 Comments

  1. Ausgesprochen interessant, womit sich der Landtag sonst noch so alles beschäftigt: “Mit 17 hat man noch Tra?ume – Der Finanzminister und die unerfu?llten Lebens-
    tra?ume von Jugendlichen in Niedersachsen ” Antrag Drs. 15/4206

  2. Du kannst es mir glauben: Diese Steno-Protokolle von den Sitzungen sind eine Fundgrube für Heiteres, Komisches und Saublödes. Manchmal hat man das Gefühl, man ist in einer Sandgrube eines Kindergartens! [seufz]

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sechzehn − 9 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.